Servicemind

Beschreibung

Die Qualität unserer Kommunikation bestimmt die Qualität unseres Lebens. Soziale Kontakte gehören zu unseren wichtigsten Psychologischen Bedürfnissen und dabei macht unser Herz keinen Unterschied ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Kontakt handelt – nur wir im Kopf erzeugen diesen Unterschied. Dabei geht es in der heutigen Prosumenten-Kultur (Produzent & Konsument verschmelzen) um einen freundschaftlichen und authentischen Umgang mit unseren Kunden. Es geht um Wertschätzung, Verständis und Empathie und dies können wir nur in einem angenehmen Umfeld schaffen dieser Respekt muss also gegenüber unseren internen Kunden ebenso gelebt werden. Tauchen Sie mit uns ein – das Thema Servicemind einmal aus einer anderen Optik zu betrachten nämlich aus Ihrer und nicht rein aus Kundenoptik.

Beschreibung

  • Sie erfahren die Bedeutung von Typologien im zwischenmenschlichen Kontakt
  • Sie werden befähigt verschieden Sichtweisen in der Interaktion von Personen einzunehmen
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation
  • Sie lernen was aktives hinhören bedeutet
  • Sie werden in verschiedene Rollen versetzt in denen sie die verschiedenen Sichtweisen erfahren