top of page

Mach mit am Wettbewerb LAB Taufe und Gewinne Preise im Gesamtwert von CHF 7'000.00

Bild_MaterialienLAB_IMG_5119.jpg

Neu The LAB

Junge Menschen wollen die Zukunft mitgestalten. In Cham an der Zugerstrasse 44  entsteht ein Innovationslabor, in dem Kinder und Jugendliche experimentieren, tüfteln und ihre Träume umsetzen können. Sie können ihren Stärken nachgehen, ihrem Talent folgen und ihr eigenes Start-up aufbauen. Dabei fördern sie ihr vernetztes Denken, ihre Innovationsfähigkeit und stärken ihre Stärken. Dank Ermöglichungsdidaktik und New Work Methoden, die Google anwendet wie Design Thinking, Life Design, Lego Serious Play, SCRUM und Serach Inside Yourself findet spielerisch begeisterndes Lernen statt.

Ab Januar 2024 im LAB:

Coachings auf für Kinder & Jugendliche (Einzel- und in kleinen Gruppen zum Beispiel mit Schulkollegen, Sportmannschaft etc.)

Das Ziel bei all unseren Tätigkeiten ist es, das SELBST von Menschen zu stärken und wenn dies bereits Kinder lernen ist das ein grosser Vorteil für ihre Resilienz und psychische Gesundheit.

Coaching Themen:

- Ziele verfolgen

- Mentalcoaching

- Lernschwierigkeiten

- Lernschwächen

- Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein & Selbstwirksamkeit

- Chancen nutzen

- ADHS

- Prüfungsangst

- Umgang mit Stress und schwierigen Situationen

Mutausbrüche
Mut bedeutete Bock auf sich selbst haben

Bild_LD_Scrum_Board_IMG_5123.jpg

Wettbewerb LAB Taufe

Sende bis am 31.12.23 deine Wettbewerbsantworten ein und gewinne garantiert einen Preis. Du bist eingeladen zur LAB-Taufe am 20. Januar 2023 an der Zugerstrasse 44 in Cham.

1. Wähle aus folgenden Varianten dein Favoritenname für das LAB:

  • Championier

  • Happionier

  • HeroLAB

  • WonderLAB

  • Glückslabor

  • TalentLAB

  • PositivLAB

  • MissionLAB

  • ChampionLAB

  • PassionLAB

  • WinnerLAB

  • GenieLAB

  • DreamupLAB

2. Was würdest du gerne im LAB machen? Welchen Interessen möchtest du nachgehen? In was hättest du Lust dein eigens Start-up aufzubauen

3. An welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten wäre es ideal für dich ins LAB zu kommen (unter der Woche, Wochenende, Ferien)

4. Optional: kreiere/skizziere ein mögliches Logo für das LAB

Preise:

1. Preis Jahresabo LAB (inkl. Feriencamps)

2. Preis Jahresabo LAB (ohne Feriencamps)

3. Preis LAB 10-er Abo

4.  Preis LAB Inspirations-Sitzsack gross

5.  Preis LAB Inspirations-Sitzsack klein

5. Preis LAB 10-er Abo

6.-10. Preis Überraschungsbox gross

11.-20. Preis Überraschungsbox klein

ab 21. für alle kleine Überraschung Übergabe bei der LAB Taufe

Bild_Materialien_LAB_Toggeli_kasten_IMG_5105.jpg

Preise und Öffnungszeiten

Zeiten

Die Öffnungszeiten werden bei der LAB Taufe festgelegt. 

Preise

Es wird Einzel-eintritte und Abos geben. Preise werden an der LAB Taufe kommuniziert.

Abos

Sponsoren erhalten ein Abo

Raum

Die Raumnutzung einmal jährlich steht ausschliesslich 

Sponsoren offen

Sponsor

Ab einem Sponsoring-Betrag von CHF 2'500 jährlich darfst du exklusiv einen Tag im LAB verbringen (Familienevent für Kunden oder MA)

Möglichmacher & Möglichmacher werden

Es war einmal ein Mann sein Herz war grösser als sein Körper. Er hatte unglaubliche menschliche Kompetenzen. Er dachte selbst stets er sei zu wenig gut, er könne zu wenig und er hatte wenig Selbstvertrauen. Sein Engagement galt den Kindern, er setzte sich für Kinder ehrenamtlich ein ob im Kinderchor oder auf der Skipiste. Als Lehrer sehr unkonventionell für damalige Zeit, brachte er Kindern Dinge im Wald und nicht aus dem Schulbuch bei; oft holte er sein Akkordeon und das Schulzimmer wurde zur Chilbi. Wie grossartig dieser Mann ist und wie viele Herzen er erreichen konnte, las ich in all den Trauerbriefen. Er hätte Menschen in eine wundervolle Welt verzaubern können, er hätte stets an Kinder geglaubt ob im Ski-Kader oder im Klassenzimmer. Selbst Kinder mit schlechten Schulnoten motivierte er in ihren Kompetenzen, die keine Zeugnis zeigt. Zu Ehren meines Vaters kombiniert mit der Verwirklichung meines eigenen Traumes, setze ich die Erbschaft meines Vaters für den Aufbau des LABs ein. Er und nicht ich ist der Möglichmacher. Seine nicht finanzielle Erbschaft ist viel grösser nämlich und lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Lebenskünstler. Leider hatte er zu wenig Selbstvertrauen. Daher will ich Kinder im LAB stärken, ich darf meine Kompetenzen in den Bereichen BWL, Transformation, Agile Methoden, Positive Psychologie und Life Design nun zur Begleitung einer Zielgruppe einsetzen, die mir besonders am Herzen liegt nämlich unser Zukunft, die jungen Menschen. Abgerundet bilde ich mich aktuell vom Coach in der Erwachsenenbildung zum Kinder und Jugendcoach aus damit ich junge Menschen auch in Einzelsessions kompetent und wissenschaftlich fundiert begleiten kann.

Daten LAB

Mai 2023

Mutausbruch

Unterzeichnung des Mietvertrages für das LAB an der Zugerstrasse 44 in Cham

11.11.23

LAB Eröffnung

Geburtstag Möglichmacher

Mein Sohn Gian feiert am 11.11 seinen 11-jährigen Geburtstag.

Mein verstorbener Vater, der Hauptsponsor und Möglichmacher des LAB würde ebenfalls am 11.11 seinen 78. Geburtstag feiern. 

8.12.23
15.12.23
20.1.24

LAB am Weihnachtsmarkt Cham

LAB Adventsfenster

LAB Taufe

am 8.12.23 am Nachmittag ist das LAB am Weihnachtsmarkt Cham, zwei Kinder Start-up Projekte stellen sich vor. Ebenfalls gibt es für jedes Kind ein kleines Geschenk am Stand

am 15.12.23 am Abend öffnet das LAB die Türen und es findet ein offenes Adventsfenster im LAB statt.

Alle die am LAB Wettbewerb mitgemacht haben, sind zur LAB Taufe am 20.1.24 eingeladen. Das LAB wird konkret mit Öffnungszeiten und Eintrittspreisen

bottom of page